OBERSTREU Zum Marktplatz Skip Navigation Links
   

Datum: 13.04.2022
Status: Einladung
Sitzungsort: Rathaus Oberstreu
Gremium: Gemeinderat Oberstreu
Körperschaft: 03 - Oberstreu

Öffentliche Sitzung, 18:30 Uhr

TOP-Nr. Bezeichnung
 
1 Genehmigung des öffentlichen Protokolls der Gemeinderatssitzung vom 16.03.2022
2 Schwimmbadgutscheine für Schüler im Sportbad Mellrichstadt
3 Übernahme Elternbeiträge Kindergarten für März bis Mai 2021
4 Anfragen und Bekanntgaben
  ERGEBNISSE
Ende einer eigenen Schule nun amtlich Jetzt ist das Ende eines eigenen Schulbetriebs für Oberstreu amtlich. Seit 2018 werden die Grundschüler des Dorfes in Mellrichstadt unterrichtet. Nun hat der Gemeinderat die Auflösung des Schulsprengels beschlossen. Da der Schulsprengel noch nicht geändert worden war, hat die Gemeinde Oberstreu im Grundschulverband kein Stimmrecht, erklärte Bürgermeister Stefan Kießner. Um vollwertiges Mitglied im Schulverband zu werden, muss der Oberstreuer Schulsprengel dem der Grundschule Mellrichstadt zugeschlagen werden. Einstimmig fasste der Gemeinderat einen entsprechenden formalen Beschluss. Im weiteren Verlauf übernahm die Gemeinde Oberstreu 30 Prozent der ungedeckten Elternbeiträge für Oberstreuer Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder für den Zeitraum März bis Mai 2021. Insgesamt fallen dabei knapp 4000 Euro an. Außerdem spendierte das Gremium den Schülern aus Oberstreu Gutscheine für das Schwimmbad Mellrichstadt.

101.600 Euro für die Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs in Oberstreu

  nach oben
  Architekt Uwe Schirber