Anglerfest 2012

 





Mit zehn Jahren schon Anglerkönig
Werner Johannes aus Oberstreu holte sich den Titel mit 8700 Gramm
Nachwuchs ganz oben: Jungangler und Angelkönig Werner Johannes (Mitte) war das erste Mal dabei – und schon hatte er den begehrten Titel eingeheimst. Zweiter Vorsitzender Gerd Menz, Erstplatzierter Klaus Wagner aus Aubstadt, Zweitplatzierter Torsten Göbel aus Bad Kissingen und Vereinsvorsitzender Markus Fröhlich (von links) konnten nur gratulieren.
Foto: Thomas Hälker
vergrößern



115 Kilogramm Fisch konnten die mehr als 40 Angler beim Hegefischen des ASV Oberstreu aus dem Grafenbergteich angeln. Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse und lockte erneut Teilnehmer aus den Nachbarlandkreisen an.

Bereits in den frühen Morgenstunden warfen die Teilnehmer ihre Angeln in den Teich, um ihr Können zu beweisen. Auch die Resonanz der Bevölkerung war gut und so konnten die Angler ihre kulinarischen Leckereien an die Familie bringen.

Diesjähriger Anglerkönig wurde der zehnjährige Jungangler Werner Johannes aus Oberstreu. Die Vorstandschaft war besonders erfreut, dass ein Nachwuchsangler gleich zu Beginn seiner Anglerlaufbahn die Auszeichnung erkämpfen konnte. 8700 Gramm reichten dem Jungen aus, um sich den Titel zu holen. Den ersten Platz am Hegefischen erreichte Klaus Wagner aus Aubstadt mit einem Gesamtgewicht von 31 480 Gramm, sein größter Brocken war ein Fisch mit 5440 Gramm. Zweiter wurde Torsten Göbel aus Bad Kissingen mit einem Gesamtgewicht von 10 340 Gramm. Den dritten Platz belegte Anglerkönig Werner Johannes. Vierter wurde Claus Cimander aus Stadtlauringen. Über den fünften Platz konnte sich Evelyn Elisabeth Till aus Rödelmaier freuen. Sechster wurde Martin Beck aus Bad Kissingen, Siebter Roland Schmitt aus Bad Neustadt, Achter Daniel Lilienweiß aus Hammelburg, Neunter Egon Schultheis aus Mellrichstadt und Zehnter Klaus Krahmann aus Ostheim. Eine üppige Auswahl an Anglerzubehör und Sachpreisen für die Gewinner versüßte die Anstrengungen beim Angeln.

Anglerfest 2012
Wanderpokal

Raiffeisen Wanderpokal

Datum

Name

1977

Alis Volkmuth

1978

Siegfried Schirber

1979

H.Ledermann

1980

J.Benkert

1981

H.Mock

1982

H.Ullrich

1983

H.Ullrich

1984

H.Mock

1985

Gottfried Ledermann

1986

H.Gottwalt

1987

H.Ullrich

1988

R.Benkert

1989

J.Benkert

1990

H.Ledermann

1991

J.Benkert

1992

Siegfried Schirber

1993

Siegfried Schirber

1994

G.Ledermann

1995

Go. Ledermann

1996

R.Benkert

1997

Siegfried Schirber

1998

H.Gottwalt

1999

H.Mock

2000

G.Ledermann

2001

W.Gensler

2002

 

2003

Siegfried Schirber

2004

2005
2006 Klaus Kranz
2007 Tobias Kirchner
2008 Mike Lattermann