Anglerfest 2011

 





FAngler machten in Oberstreu einen guten Fang
Anglerkönig Martin Beck zog über 24 Kilogramm Fisch aus den Grafenbergteichen
Angelkönig: Martin Beck (Mitte) zog beim Hegefischen rund 24 Kilogramm Fisch aus dem Grafenbergteich. Ihm gratulierten der ASV-Vorsitzende Markus Fröhlich (links) und sein Stellvertreter Gerd Menz.
Foto: Hälker
vergrößern



(hä) 100,7 Kilogramm Fisch wurden beim Hegefischen des ASV Oberstreu aus dem Grafenbergteich gezogen. 47 Teilnehmer, darunter auch viele Jugendliche und zwei Frauen, warfen ihre Angelruten aus, um den größten Tagesfang zu fischen.

Geduld war angesagt beim Hegefischen in Oberstreu. Schon in den frühen Morgenstunden kamen die Angelsportler an die Teichanlage und testeten aus, ob denn die Fische auch beißen. Mit leeren Händen ging keiner der Teilnehmer nach Hause – einen Preis bekam jeder, der einen Fisch an der Leine hatte. Gesponsert wurden die Angler auch mit Preisen von Christoph Wirsing vom Geschäft Angeln und Freizeit aus Großbardorf, der den ASV Oberstreu unterstützte.

Erfreulich waren die Teilnehmerzahlen. Die Angler aus Rhön und Grabfeld wurden von Sportfreunden aus den Nachbarlandkreisen verstärkt. Aus Thüringen, dem Raum Schweinfurt sowie Bad Kissingen gingen ebenfalls Teilnehmer an den Start. Die Resonanz der Bevölkerung beim anschließenden Anglerfest war gut, und so konnten die Angler ihre Fischspezialitäten an die Besucher bringen.

Den ersten Platz beim Hegefischen belegte Martin Beck aus Strahlungen mit einer Gesamtmenge von 24 160 Gramm Fisch und einem Einzelfang eines Spiegelkarpfens mit einem Gewicht von 4370 Gramm. Zweiter wurde Klaus Geuppert aus Hendungen mit 10 680 Gramm Fisch, den dritten Platz belegte Claus Cimmander mit einem Gesamtgewicht von 8100 Gramm.

Den Jugendpokal holte sich Sebastian Wagner aus Aubstadt. Er war nicht nur der jüngste Teilnehmer, sondern auch bester Jungangler. Mit 1370 Gramm konnte er gleich zwei Preise einheimsen.


Wanderpokal

Raiffeisen Wanderpokal

Datum

Name

1977

Alis Volkmuth

1978

Siegfried Schirber

1979

H.Ledermann

1980

J.Benkert

1981

H.Mock

1982

H.Ullrich

1983

H.Ullrich

1984

H.Mock

1985

Gottfried Ledermann

1986

H.Gottwalt

1987

H.Ullrich

1988

R.Benkert

1989

J.Benkert

1990

H.Ledermann

1991

J.Benkert

1992

Siegfried Schirber

1993

Siegfried Schirber

1994

G.Ledermann

1995

Go. Ledermann

1996

R.Benkert

1997

Siegfried Schirber

1998

H.Gottwalt

1999

H.Mock

2000

G.Ledermann

2001

W.Gensler

2002

 

2003

Siegfried Schirber

2004

2005
2006 Klaus Kranz
2007 Tobias Kirchner
2008 Mike Lattermann

 

 
 
 
zurück ]